Regeländerungen 2016/17

Mit insgesamt 95 Regeländerungen möchte man dem Zeitgeist und dem Wandel der letzten Jahre auf unseren Sportplätzen Rechnung tragen sowie eine einfache, einheitliche und klar gestaltete Regelauslegung weltweit vermitteln. Viele Wörter wurden gestrichen, Unsinnigkeiten entfernt aber auch gravierende Regeländerungen und Modifizierungen wurden vorgenommen.

Wie man bei der Europameisterschaft erkennen konnte, sind für den Akteur oder den Fußballfan im ersten Moment nur wenige Regelveränderungen sofort erkennbar.

Der Schein trügt, da einige Änderungen erst dann zum Tragen kommen, wenn die besonderen Fälle eintreten, was insbesondere bei geordneten Spielen eher seltener der Fall ist. Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis alle neuen Regeln komplett verinnerlicht
worden sind. Zudem fehlt leider noch die oder andere Auslegung, was die Angelegenheit insbesondere für die Schiedsrichter nicht einfacher macht.

Anbei erhaltet ihr eine Übersicht der wichtigsten Regeländerungen für die Praxis (Link).

Laws of the Game Consolidated DE

In diesem Sinne wünschen wir euch eine erfolgreiche Saison 2016/2017.

 

Share This:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.