Premiere: Alexander Sather pfeift Würzburg gegen Bochum

Alexander SatherZum ersten Mal wird Alexander Sather ein Pflichtspiel mit Beteiligung der Würzburger Kickers pfeifen. Der 29-Jährige aus dem sächsischen Grimma war bislang 31 Mal in der 3. Liga als Referee im Einsatz und wird am Freitagabend in der FLYERALARM Arena beim Spiel zwischen dem FWK und dem VfL Bochum seine erste Zweitliga-Partie leiten.

Alexander Sather ist seit 2013 DFB-Schiedsrichter und in dieser Zeit auch dem VfL Bochum noch nicht in einem Pflichtspiel begegnet. In der aktuellen Spielzeit war der Unparteiische unter anderem in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs beim 7:0-Erfolg des 1. FC Köln beim BFC Preussen an der Pfeife. Seine Assistenten in Würzburg heißen Tim Skorczyk aus Braunschweig und Henrik Bramlage aus Vechta. Als Vierter Offizieller fungiert Patrick Kessel aus Norheim.

Das Schwabenderby zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Heidenheim pfeift FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus aus Hannover. Weiterhin: Erzgebirge Aue – Eintracht Braunschweig: Daniel Schlager aus Raststatt.

Share This:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.