Fehlgeschlagener Versuch den Ball zu erreichen

Jedoch geht Sebastien Larsson übermäßig hart zum Ball hin, springt fast schon mit der offenen Sohle zum Ball der durch die Beine des Gegenspielers rollt. Die Gelbe Karte ist in unseren Augen hier vollkommen ausreichend, da die Aktion klar dem Ball galt und er mit dem gefährlichen Spiel, wofür er auch Gelb bekommen MUSS, den Gegner nicht trifft. Dieser stolpert lediglich über den Oberschenkel des vorbei rutschenden Spielers.

In Realzeit aber sehr schwer zu erkennen, die Tateinleitung (offene Sohle unkontrolliert leicht vom Boden abgehoben) deutet auf Rot hin. Es fehlt aber an dem Kontakt der Volltreffer und der Intensität/Geschwindigkeit. Daher ist Gelb statt Rot hier richtig!

Share This:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.