Daniel Schlager – ein Mann für die 1. Liga?

Daniel Schlager

Daniel Schlager nach dem Spitzenspiel der letzten Woche in der 2. Bundesliga, nun also vierter Mann beim Revierderby.

Bisher hatte diese Position in den letzten Jahren immer ein Erstliga-Schiedsrichter inne. Wäre echt interessant, welcher Plan greift, falls Deniz Aytekin am Samstag im laufenden Spiel ausfällt – SRA 1 Christian Dietz oder Schlager, wer ist dann für die Übernahme vorgesehen?

Die Indizien haben sich meiner Meinung nach inzwischen ausreichend angesammelt: Daniel Schlager, der mit 27 Jahren drittjüngste Zweitliga-Referee könnte noch zur Winterpause ein Aufstiegskandidat in die Bundesliga sein – gerade, falls der Ausfall von Tobias Welz weiterhin bestehen bliebe.

Das Zeug hat er zweifelsohne, schließlich hat er mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Share This:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.