Auftakt für DFB-Schiri Christian Dingert

Auftakt für DFB-Schiri Christian Dingert

12. Juli 2018 0 Von Reiner Kuhn

Während die WM sich auf der Zielgeraden befindet, beginnen die Vereine bereits mit ihren Spielen der neuen Saison. Zum einen natürlich in Testspielen, zum anderen in den Qualifikationsspielen für die Champions und Europa League. Das bedeutet vor allem für die Schiedsrichter, die international noch wenig Erfahrung haben, eine Gelegenheit diese zu sammeln und sich bei der UEFA für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Den Anfang aus deutscher Sicht macht in diesem Jahr Christian Dingert, der am 12. Juli nach Schottland reist, um das Spiel des letztjährigen Tabellendritten Glascow Rangers gegen den FK Shukupi aus Mazedonien zu leiten. Es handelt sich dabei um ein Hinspiel der 1. Runde in der EL-Qualifikation. Als Assistenten sind Routinier Mike Pickel und Tobias Christ dabei, den Job des Vierten Offiziellen übernimmt Harm Osmers, der diese Funktion aber international schon öfters hatte.

Share This: