Bundesliga-Coach begeistert Schiedsrichter

Bundesliga-Coach begeistert Schiedsrichter

21. Januar 2019 0 Von IG Schiedsrichter

Nürbergs Gruppenführung mit Cheftrainer Köllner. [Foto: Heinz Wraneschitz/bildtext.de]

Michael Köllmer, der Cheftrainer des 1. FC Nürnberg, besuchte im Oktober die Sitzung der Nürnberger Schiedsrichter. Dabei berichtete er nicht nur aus dem Berufsalltag als Bundesliga-Coach, sondern erzählte auch von seinen Wurzeln im Junioren- und Amateurbereich.

Eine völlig neue Rolle

Zur Erlangung der Trainer-B-Lizenz hatte Köllner im März 1992 nämlich auch die Schiedsrichter-Prüfung abgelegt und seine 10 Pflichtspiele absolviert.. In der Schiedsrichtergruppe Marktredwitz ist er heute noch Mitglied, viele Jahre lang war er außerdem Referent bei Neulingskursen. Weiterlesen

Club-Coach Michael Köllner war letzte Woche zu Gast bei der Schiedsrichtergruppe Nürnberg.https://www.bfv.de/cms/schiedsrichter/2018_229268_gastreferent_michael_koellner_244547.html

Gepostet von Schiedsrichtergruppe Nürnberg am Montag, 15. Oktober 2018

Share This: