Ein Blick auf die Basis: „Verband tut nichts für Schiedsrichter“

Ein Blick auf die Basis: „Verband tut nichts für Schiedsrichter“

27. November 2019 0 Von IG Schiedsrichter

Der Podcast (Radio Regenbogen Sportplatz) hat sich in einer Spezialausgabe dem Thema Schiedsrichter gewidmet. Anlass waren die Vorfälle der letzten Wochen, dabei sind zwei interessante Interviews rausgekommen.

(auch auf iTunes erhätlich)

„Ich kann nicht davon ausgehen, dass der Badische Fußballverband bis zum heutigen Tage irgendetwas für die Schiedsrichter getan hat, im Gegenteil“.

Ausgesprochen hat dies Sven Gadow – der ist Schiedsrichter vom VfR Mannheim.

Sie haben sich mit dem Referee unterhalten. Anlass waren die Angriffe auf Schiedsrichter in den letzten Wochen. In schonungslos offenen und ehrlichen 40 Minuten schilderte er, was ihm schon passiert ist, spricht über mögliche Ursachen sowie Lösungsansätze. Der Badische Fußballverband kam dabei gar nicht gut weg, ebenfalls Präsident Ronny Zimmermann.

Der Verband kommt in der Folge ebenfalls zu Wort. Rüdiger Heiß ist Mitglied im Präsidium und äußert sich zu der Kritik.

Share This: