Einfach Fußball #23: Thorsten Kinhöfer im Interview

Einfach Fußball #23: Thorsten Kinhöfer im Interview

19. Februar 2020 0 Von IG Schiedsrichter

Mit WDR 2 führte Ex-FIFA Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer ein sehr interessantes Gespräch. Inhalte waren u.a. der Videobeweis, Unsportlichkeiten und was sich in den Jahren verändert hat.

Erinnern wir uns ein paar Jahre zurück… 2010 leitete Kinhöfer das DFB-Pokal-Finale zwischen Bremen und den Bayern. Früh gab es einen Handelfmeter für die Münchner, den Arjen Robben sicher verwandeln konnte.

Keinerlei Diskussion kam auf und auch bei weiteren Entscheidungen wurde kaum gemeckert. Heute ist das leider kaum noch vorstellbar, weshalb da zwingend etwas geändert werden muss. Der erste Schritt war die neue Anweisung in der Winterpause an die Vereine.

Zum gesamten Podcast:

Share This: