You are currently viewing Fröhlich: „Feldschiri bleibt verantwortlich“ – Mit Video

Fröhlich: „Feldschiri bleibt verantwortlich“ – Mit Video

Nach den Diskussionen um die Video-Assistenten beim Bundesliga-Auftakt hat Schiedsrichter-Chef Lutz-Michael Fröhlich noch einmal auf die Rollenverteilung zwischen Referee auf dem Platz und dem Video-Assistenten hingewiesen. „Die Schiedsrichter auf dem Platz müssen die Verantwortlichen bleiben – auch für die Zuschauer“ sagte Fröhlich im aktuellen Sportstudio.

Die Video-Assistenten seien „keine Beratungsinstanz“, so Fröhlich. „Sie sollen dann eingreifen, wenn sie der Meinung sind, dass der Schiri auf dem Platz des Videobildes eine Entscheidung korrigieren würde.“

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.