You are currently viewing Gelb-Wirbel um RB-Sieg

Gelb-Wirbel um RB-Sieg

Beim 1:0-Sieg von RB Leipzig in Nürnberg, gab es Wirbel um eine Gelbe Karte. Was war passiert?

Gleich die erste dicke Chance sorgte für Gesprächsstoff: Nach einem Foul von Konaté an Tim Leipold nahe der Strafraumlinie zeigte Schiedsrichter Daniel Schlager (Hügelsheim) erst Freistoß und gab Gelb. Nach Kontaktaufnahme mit Video-Assistent Marco Fritz (Korb) zeigte er dann doch auf den Elfmeterpunkt. Den Elfmeter knallte Kapitän Hanno Behrens humorlos an die Latte.

Der Gelb-Wirbel: In der 58. Minute sah Konaté wieder Gelb. 34.500 Zuschauer erwarteten hier dann den Platzverweis mit Gelb/Rot. Der Stadionsprecher gab bekannt, dass die Gelbe Karte zurückgenommen wurde.

Die Regel besagt, dass man eine Karte nur innerhalb einer Unterbrechung zurücknehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.