You are currently viewing HSV in der Relegation

HSV in der Relegation

Tim Walter und Hamburger Sportverein gehen mit 3:2-Sieg über Hansa Rostock in die Bundesliga-Relegation +++ Werder Bremen und Schalke 04 als Meister schaffen die Rückkehr ins Oberhaus. Dynamo muss zittern.

Hannover 96 3:2 1. FC Ingolstadt (SR: Thorben Siewer)

In der ersten Minute wurde Schmidt mit einem Steckpass mit einem Steckpass in Richtung Hansen geschickt, der den Keeper umkurvte und aus spitzem Winkel einschob. VAR Johann Pfeifer meldet sich, der Treffer wurde nicht gegeben, da Schmidt beim Zuspiel ganz leicht im Abseits stand.

SV Werder Bremen 2:0 SSV Jahn Regensburg (SR: Felix Zwayer) 

In der siebten Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz, aber an der Seite ging die Fahne sofort nach oben. Weiser stand beim starken Steckpass von Füllkrug im Abseits Zwar versenkte der 28-Jährige das Leder sicher im unteren Eck, und blieb im Ein-gegen-Eins gegen Weidinger cool. Auch hier zählte der Treffer aber wegen Abseits nicht.

FC Hansa Rostock 2:3 Hamburger SC (SR: Dr. Felix Brych)

Rostock schockte den HSV mit dem frühen Führungstor. Der  gegen aufgerückte Gäste per Steilpass auf die linke Strafraumseite geschickte Sikan spielte von der Grundlinie flach und hart vor den Kasten. Nachdem Verhoek am kurzer Pfosten verpasst hatte, schob Nico Neidhardt aus mittigen vier Metern in die halbrechte Ecke ein. Geprüft wurde eine Abseitsstellung, der Treffer überstand aber den Check.

In der 50. Minute belohnte Robert Glatzel den HSV nach starken Wiederbeginn mit dem 1:1-Ausgleich.  Nach Vuškovićs hoher Hereingabe von der tiefen rechten Außenbahn schraubte sich Glatzel am langen Fünfereck am höchsten und produzierte per Kopf einen Aufsetzer. Der berührte in der nahen Ecke die Unterkante der Latte und flog ins Netz. VAR Pascal Müller überprüfte ein Handspiel unmittelbar im Vorfeld des Treffers, gab den Treffer dann aber zu Recht gut.

SV Darmstadt 3:0 SC Paderborn (SR: Deniz Aytekin) 

In der 38. Minute erzielte Darmstadt Luca Pfeiffer das möglicherweise vorentscheidende 3:0. Die Darmstädter überliefen die Gäste erneut und bestraften die schlafende Abwehr der Paderborner. Ein hoher Ball landete bei Tietz, der mit ganz viel Platz für den ebenfalls freien Pfeiffer mit dem Kopf vorlegen durfte. Pfeiffer staubte aus kurzer Distanz ab und machte seinen Doppelpack perfekt.

Sicherheit vor Schnelligkeit

Kurz darauf gab es ein Signal von VAR Winkmann aus Köln, da Tietz eventuell im Abseits stand. Nach drei langen Minuten zeigte Schiedsrichter Aytekin auf den Mittelkreis. Tietz stand nur mit der Hand im Abseits, mit der kein Treffer erzielt werden konnte.

Pfeiffer machte seinen Hattrick perfekt, wurde aber von VAR Winkmann zurückgepfiffen. Mitten in die eher langweilige Phase drückte nach feiner Vorlage von Tietz auch noch das 4:0 in die Maschen. Beim Abspiel war jedoch Pfeiffer mit der Fußspitze im Abseits.

SG Dynamo Dresden 0:1 FC Erzgebirge Aue (SR: Christof Günsch)

Nach der Auer Führung durch Nico Kühn lag der Ball wieder fünf Minuten später im Kasten der Dresdner. Doch der Treffer zählte nicht, da der Vorlagengeber Prince Owusu bei einem Konter knapp im Abseits stand und den Treffer von Tom Baumgart dadurch verhinderte.

1.FC Heidenheim 2:0 Karlsruher SC (SR: Florian Heft)

Nach knapp einer Stunde klingelte es im Kasten vom KSC. Tim Kleindienst wurde durch die Gasse in die gegnerische Hälfte geschickt und befand sich im Ein-gegen-Eins Duell mit Weiß. Der Heidenheimer behielt die Ruhe und konnte auf 14 Metern locker einschieben. Doch zuvor stand Kleindienst Zentimeter im Abseits.

In seinem letzten Spiel traf Leipertz. Wieder konnten sie sich gut durchspielen und Leipertz kam am Sechzehner frei an die Kugel. Er nahm sich die Zeit und schloss aus 14 Metern unhaltbar ins linke Eck ab. Doch Leipertz stand knapp im Abseits und der Treffer zählte nicht.

FC St. Pauli 2:0 Fortuna Düsseldorf (SR: Dr. Matthias Jöllenbeck)

1.FC Nürnberg 1:2 FC Schalke 04 (SR: Sascha Stegemann)

SV Sandhausen 3:1 Holstein Kiel (SR: Lasse Koslowski)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.