You are currently viewing Marciniak wird Schiedsrichter in Asien und den USA

Marciniak wird Schiedsrichter in Asien und den USA

Polens FIFA-Schiedsrichter Szymon Marciniak nahm Angebote aus drei Ländern an und somit werden wir ihn in der nächsten Saison in der polnischen Ekstraklasa seltener pfeifen sehen. Er hatte sogar ein Angebot dauerhaft nach China zu ziehen.

Nicht nur die polnischen Fußballer, sondern auch Schiedsrichter bereiten sich auf die WM 2018 vor. Szymon Marciniak gehörte zu den besten europäischen Schiedsrichtern. Dies wird auch auf anderen Kontinenten geschätzt, weshalb wir ihn in der nächsten Saison seltener auf den polnischen Plätzen sehen werden. Wie vom Portal sport.pl berichtet, nahm der Schiedsrichter aus Płock bis zu drei Vorschläge für Spiele in anderen Ländern an. Der erste kam von der amerikanischen MLS, wo der Schiedsrichterchef kein geringerer als Howard Webb ist. Der Engländer überredete Marciniak, mehrmals für 2-3 Wochen zu kommen und während dieser Zeit Spiele leiten. Wir werden den 37-jährigen Schiedsrichter auch in Saudi-Arabien sehen.

Marciniak hat einen Schiedsrichtervertrag mit dem örtlichen Verband für 12 Spiele unterschrieben. Ein spezifischer Vorschlag wurde auch von der chinesischen Superliga gemacht, die Marciniak dazu brachte, während der ganzen Saison in ihrem Land zu arbeiten. Der Pole würde einen guten Profit machen, weil er ein Angebot von 600.000 Dollar bekam. Er lehnte es schließlich ab, weil er Champions League- und Europa League-Spiele nicht leiten könnte. In China wird er jedoch mehrmals zu ähnlichen Bedingungen erscheinen wie in den Vereinigten Staaten. Szymon Marciniak muss sich daher auf eine sehr arbeitsreiche Saison vorbereiten. Polnische Ekstraklasa, Weltmeisterschaft, Spiele der Nationalmannschaft und mehrere Reisen in die USA, Saudi-Arabien und China. Er hatte noch nie einen so vollen Kalender wie jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.