Mit Video | Julian Gödtel „Pfeift drauf!“

Mit Video | Julian Gödtel „Pfeift drauf!“

20. April 2018 0 Von Reiner Kuhn

Schiri Julian Gödtel

„Ich kenne jede zweite Straße in Rheinland-Pfalz!“, sagt Julian Gödtel und muss dann selber über seinen Satz lachen. Der Fussball-Schiri steht seit 2011 auf dem Platz. Mit 13 ging es los und da kommt „man eben auch viel rum!“

Aus heutiger Sicht ist Julian fast schon ein alter Hase – zumindest als Schiedsrichter. Der 20-jährige Student hat schon so einiges gepfiffen: von Pokalspielen bis hin zu Aufstiegs- und Abstiegskämpfen, alleine und auch als Team mit Assistenten.„Wenn man dann an der Seitenlinie steht, da spürst du die Emotionen von den Zuschauern im Rücken unmittelbar!“ Ein starke Erfahrung, aber manchmal wünscht sich Julian auch ein bisschen mehr Respekt für die Entscheidungen.

Neben dem Freizeit-Job studiert er mittlerweile im vierten Semester Mathe an der Uni, aber ist regelmäßig auch „auswärts“ unterwegs, bei Schiri-Einsätzen in der Region. „Ich will auf jeden Fall weitermachen, als nächstes kommt hoffentlich die Landesliga!“

https://www.facebook.com/landesschau/videos/10156376469204743/UzpfSTUwNDcxMDE4NjM4NTY0Nzo3OTAzNTM3MTQ0ODc5NTg/

Share This: