You are currently viewing Robin Braun steigt in die 3. Liga auf

Robin Braun steigt in die 3. Liga auf

Der steile Aufstieg von Wuppertals Top-Schiedsrichter Robin Braun schreitet weiter voran. In der aktuellen Saison leitete der 23-jährige noch zehn Partien in der Regionalliga West und fungierte außerdem in der 3. Liga 14 Mal als Assistent. Zur neuen Saison wurde der Schiedsrichter des SV Jägerhaus-Linde erneut befördert, wie die DFB-Schiedsrichterkommission im Laufe der Woche entschieden hat, nachdem der Westdeutsche Fußballverband eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen hatte.

Braun wird ab der neuen Saison Spiele der dritten Liga hauptverantwortlich leiten dürfen und in der zweiten Bundesliga als Schiedsrichter-Assistent fungieren. „Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich diesen Schritt so früh schaffe, freue mich aber riesig auf die neuen Aufgaben”, so der Diplom-Jurist gegenüber der „WZ Wuppertal„. Doch das sind nicht die einzigen guten Nachrichten für Robin Braun: Erst kürzlich hatte er sein erstes juristisches Staatsexamen absolviert. „Ich bin sehr dankbar für die große Unterstützung, die ich bislang von vielen Seiten erfahren habe“, zeigt sich der Wuppertaler gewohnt bescheiden und wirde demnächst unter anderem in Hamburg, Stuttgart oder Hannover an der Linie stehen. 

Alle weiteren Veränderung in der 3. Liga:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.