Schiedsrichter-Ausweis bald als App?

Schiedsrichter-Ausweis bald als App?

25. Dezember 2020 7 Von IG Schiedsrichter

Im Rahmen der online durchgeführten Obmann- und Lehrwartetagung wurde unter anderem über die Einführung eines digitalen Schiedsrichterausweis gesprochen. 

Dieser digitale Ausweis soll mit dem DFBnet gekoppelt werden und über das Portal freigeschaltet werden. Damit entfällt die jährliche manuelle Verlängerung in Form des Stempels. Der digitale Schiedsrichterausweis wird letztlich nichts anderes sein, als eine App, die auf dem Smartphone installiert wird, und bei Bedarf lässt er sich dann mit dem Handy vorzeigen, etwa an der Schiedsrichterkasse am Stadion.

Um die konkreten Details zu regeln, hat sich eine Arbeitsgruppe gegründet, der Vertreter des DFB sowie der Regional-, Landes-, Bezirks- und Kreisverbände angehören. Es sind also alle Ebenen an dem Projekt beteiligt.

 

Share This: