Schiedsrichter für Klassiker: Tobias Stieler pfeift BVB gegen Bayern

Schiedsrichter für Klassiker: Tobias Stieler pfeift BVB gegen Bayern

25. Mai 2020 0 Von IG Schiedsrichter

Das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München verspricht trotz Geisterspiel viel Nervenkitzel. Und der Spielleiter für die Partie steht jetzt schon fest: Tobias Stieler leitet nach Informationen der „ig-schiedsrichter“ den Kracher am Dienstag-Vorabend.

Ganz Fußball-Deutschland fiebert entgegen, das Gastspiel am Dienstag (ab 18:30 Uhr, live auf Sky) könnte eine Vorentscheidung um die deutsche Meisterschaft bringen.

Stieler mit Dauer-Abo für den El’Clasico

Der 38-Jährige Stieler wird das Topspiel bereits zum vierten Mal pfeifen. Die Bilanz unter seiner Leitung ist bisher mit einem Bayern-Sieg, einem Erfolg des BVB und einem Remis total ausgeglichen.

Bayern und BVB in Top-Form

Die wollen in diesem Spitzenspiel ihre „Position der Stärke“ ausspielen, so Coach Hansi Flick nach dem 5:2-Warmschießen gegen Eintracht Frankfurt. Spannung verspricht, dass auch der BVB gegen Wolfsburg überzeugen konnte und mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Rekordmeister heranrücken kann.

Auch dürfte interessant das Stürmerduell zwischen Robert Lewandowski und Dortmund Erling Haarland werden: Der langjährige Bundesliga-Toptorjäger aus München und sein junger Herausforderer vom BVB treffen erstmals direkt aufeinander. Während die Bayern kaum Personalsorgen haben, könnte bei Dortmund viel von Haaland abhängen, weil etliche Leistungsträger wie Kapitän Marco Reus, Schlüsselspieler Axel Witsel oder Weltmeister Mats Hummels fehlen oder fraglich sind.

Alle weiteren Schiedsrichter-Ansetzungen vom Dienstag:

https://www.facebook.com/IGSchiedsrichter/posts/550857275596605?__tn__=-R

Share This: