Schiedsrichter-Lehrgang erfolgreich beendet

Schiedsrichter-Lehrgang erfolgreich beendet

29. März 2019 0 Von IG Schiedsrichter

Eine weibliche und sieben männliche Teilnehmer hatten sich für den Schiedsrichter-Neulingslehrgang der SRG Kahl angemeldet. Nach sieben abendlichen Treffen mit akribischer Regelarbeit, bei denen eifrig mitgearbeitet und interessiert nachgefragt wurde, fand am 28. März dann die Abschlussprüfung statt.

Zuerst wartete auf die Neulinge ein Prüfungsbogen mit 30 Regelfragen. Im Anschluss fand dann ein 1000m Lauf statt, der innerhalb 8 Minuten absolviert werden musste.

Alle Teilnehmer haben die theoretische und praktische Prüfung erfolgreich absolviert.

Ab sofort werden sie nun zu Spielleitungen eingeteilt und unterstützen dadurch die SRG Kahl, Spiele mit einem neutralen Schiedsrichter zu besetzen und den Spielbetrieb ordnungsgemäß durchführen zu können.

Zum Abschluß des Prüfungsabends dankte Obmann Günther Prisching dem Schiedsrichterbetreuer des FC Bayern Alzenau Jupp Schönbrod für die Bereitstellung des Tagungsraumes und die kostenlose Bewirtung durch den Verein.

Wir wünschen den neuen SR-Kameraden ein glückliches Händchen bei Ihren Spielleitungen.

Obmann Günther Prisching und Lehrwart Florian Sellmer.


Bericht:
Angelique Schirmer
Schiedsrichtergruppe KAHL

Share This: