You are currently viewing Verband trauert um Ex-Schiedsrichter

Verband trauert um Ex-Schiedsrichter

Der Kreisverband Zwickau trauert um Friedhold Pestel. Der langjährige Schiedsrichter aus Vielau ist Anfang Dezember im Alter von 81 Jahren verstorben.

Pestel war seit 1956 aktiv und hat bis zur Wende mehr als 1.000 Spiele geleitet. Im Anschluss war er bis 2010 als Schiedsrichter-Beobachter im Bezirksverband Chemnitz aktiv.

„In dieser Funktion hat er vielen heute noch aktiven Schiedsrichtern mit wertvollen Hinweisen den Weg in höhere Ligen geebnet und war als kostruktiver, aber stets sachlicher Beobachter über die Kreisgrenze hinaus anerkannt und beliebt“

schreibt der Kreisverband in einem Nachruf.

Verdienste habe sich Friedhold Pestel auch bei der Entwicklung  des Schiedsrichterausschusses im Kreisfachausschuss Zwickauer Land erworben, wo er als Ansetzer  und in der Schiedsrichterausbildung aktiv war, heißt es.

Nach seinem Rückzug vom Schiedsrichterwesen blieb er dem Fußball als Zuschauer in Vielau und in Kirchberg treu.

Wir drücken den Hinterbliebenen unsere herzliche Anteilnahme aus. 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.