Video | Ein Tag im Leben eines Schiedsrichters

Video | Ein Tag im Leben eines Schiedsrichters

9. Juli 2017 0 Von Reiner Kuhn

Roland Küster (Foto: FNS)

Einen Tag begleitete „Fußball News Saarland“ Schiedsrichter Roland Küster vom FC Landsweiler-Reden und erstellte eine sehenswerte Dokumentation über den Alltag eines Schiedsrichters an einem Spieltag. Bei dieser Dokumentation war Steven Mohr mit Roland Küster zu einem Pokalspiel unterwegs und mit ihm über seine Abläufe vor, während und nach dem Spiel gesprochen.

In dieser Begegnung drehte das Team von „Fußball  News Saarland“ eine Dokumentation über einen Alltag eines Schiedsrichters. Dabei haben Sie den Schiedsrichter begleitet und Ihn bei seiner Arbeit als Schiedsrichter kennenlernen und einiges lernen dürfen. Die Berufung eines Schiedsrichters bringt sehr viel Arbeit und Einsatz mit sich, was viele Personen von außen überhaupt nicht sehen oder wissen.

Genau deshalb war das Team von „Fußball News Saarland“ mit dem sympathischen Referee unterwegs und hat diesen Film veröffentlicht. Dieser ist schon etwas älter aber gerade für unsere Jung-Schiedsrichter eine sehr sehenswerte Dokumentation über den „Alltag eines Schiedsrichters. In diesem Film lernt man so ziemlich alle Hintergründe eines Schiedsrichters kennen und was man vor während und nach einem Spiel alles zu erledigen hat.

Share This: