You are currently viewing Video | Gelb für Renato Steffen

Video | Gelb für Renato Steffen

Im EM-Qualifikationspiel zwischen der Schweiz und Georgien bewertete Schiedsrichter Danny Makkelie eine Grätsche des Schweizers Renato Steffen gegen Otar Kakabadze als gelbwürdig.

Steffen rauscht mit Anlauf und hohem Tempo in seinen Gegenspieler hinein. Dabei war das rechte Bein deutlich angewinkelt, allerdings war die Intensität der Grätsche sehr hoch. Hier entsteht nach der Entscheidung kaum eine erkennbare Hektik was für die Entscheidung des Schiedsrichter spricht. Da würde man mit Rot -so denken wir- ein Fass aufmachen. Da das Bein nicht gestreckt, der Treffer nicht mit offener Sohle und von der Seite ist, ist die gelbe Karte von Schiedsrichter Danny Makkelie okay, definitiv in Ordnung und auch angemessen für das Foul.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.