Werder steigt ab – Köln rettet sich in die Relegation

Werder steigt ab – Köln rettet sich in die Relegation

22. Mai 2021 0 Von IG Schiedsrichter

In einem bis zum Schluss spannenden letzten Spieltag steigt Werder Bremen wegen einem 2:4 gegen Gladbach ab, während der 1. FC Köln sich dank des Treffers von Bornauw mit dem 1:0-Sieg gegen Schalke 04 auf Platz 16, in die Relegation retten kann. Oben sichert sich Union sensationell den 7. Tabellenplatz mit einem 2:1-Heimsieg gegen den 2. RB Leipzig und Bayern Stürmer Robert Lewandowski gelingt in der 90. Minute gegen Augsburg sein 41. Saisontor. Damit ist er jetzt alleiniger Rekordhalter. Unsere Einschätzungen aus der Sky-Konferenz.

Von: Felix Stark

FC Bayern München 5:2 FC Augsburg (SR: Markus Schmidt)

Lucas Hernandez lief im eigenen Strafraum etwas ungestüm auf Florian Niederlechner auf. Mit etwas Verzögerung entschied Schiedsrichter Markus Schmidt auf Strafstoß für Augsburg. Korrekte Entscheidung! VAR Felix Zwayer prüfte eine vorausgehende Abseitsstellung, aber hier war alles okay.

Eintracht Frankfurt 3:1 SC Freiburg (SR: Christian Dingert)

Nach einer Ecke nahm Janik Haberer die Arme ungeschickt vor den Kopf und berührte den Ball. Dem Gespann um Schiedsrichter Christian Dingert war die Sicht verstellt, aber VAR Benjamin Cortus griff ein und schickte den Referee vor den Bildschirm. Dort entschied er zu Recht auf Strafstoß für Frankfurt.

VfB Stuttgart 0:2 Arminia Bielefeld (SR: Tobias Stieler)

Naouirou Ahamada verlor den Ball gegen Masaya Okugawa und zog diesen am Trikot. Da sich das Vergehen bis in den Strafraum hinein erstreckte, entschied Schiedsrichter Tobias Stieler zu Recht auf Strafstoß für Bielefeld.

1.FC Köln 1:0 FC Schalke 04 (SR: Daniel Siebert)

Sebastian Andersson traf nach einem Freistoß zur vermeintlichen Kölner Führung. Allerdings bekam Schiedsrichter Daniel Siebert ein Signal von VAR Benjamin Brand. Am Bildschirm sah er, dass der im Abseits stehende Salih Özcan seinen Gegenspieler blockte. Somit war die Abseitsstellung des Kölners strafbar und das Tor konnte nicht anerkannt werden.

https://twitter.com/IgSchiri/status/1396138999924891652

Share This: