You are currently viewing DFBnet: Neue Passwort-Richtlinie ab 15. Januar

DFBnet: Neue Passwort-Richtlinie ab 15. Januar

Seit Wochen werden die Nutzer des DFBnets auf die Änderung ihres Passworts hingewiesen. Bis zum 14. Januar 2024 muss dieses geändert sein. Das neue Passwort muss u.a. mindestens 10 Zeichen aufweisen. Die neuen Passwörter sind 365 Tage gültig. (Im Detail recht kompliziert).

Wie es geht steht hier in der Anleitung: Anleitung_zur_Anpassung_des_Passworts_einer_DFBnet_Kennung_an_die_neue_Passwortrichtlinie

Es stellt sich doch die Frage warum jetzt die Passwörter geändert werden müssen? Wurde etwa der DFB gehackt? Sei es drum, die Passwörter waren schon jetzt recht kompliziert, jetzt wird es ab 15. Januar 2024 nicht einfacher ein neues Passwort zu finden.

Egal. Alle Passwörter, egal bei welchem Zugang, sollte man regelmässig ändern.

Quelle: ig-schiedsrichter.de/red-ac mit offiziellen Angaben.

https://portal.dfbnet.org/de/startseite/newsdetail/article/neue-passwortrichtlinie-fuer-alle-dfbnet-kennungen-erforderlich.html

Komplizierter, aber sicherer. 

Anton Dinslaken

Dipl. Kaufmann Anton Dinslaken ist neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schiedsrichter zudem Mitglied im Bundesverband der Fachjournalisten e.V. (Bdfj).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.