You are currently viewing Mit Video | Champions Late Night-Analyse: Wirbel um deutsche Schiedsrichter

Mit Video | Champions Late Night-Analyse: Wirbel um deutsche Schiedsrichter

Der FC Bayern München startet mit einem Sieg in die Champions League. Marco Fritz erledigte als Torrichter seine Aufgabe als „Strafraumschiedsrichter“ und gab den entscheidenden Hinweis auf für Rot Cristiano Ronaldo. In Bern zeigte Deniz Aytekin einen Handelfmeter. 

Benfica Lissabon 0:2 FC Bayern München (SR: 

Nach 18 Minuten gab der spanische Unparteiische die Gelbe Karte für Bayerns Joshua Kimmich. Kimmich arbeitete im Sprint gegen Cervi mit dem rechten Arm und erwischte den Gegenspieler mit diesem im Gesicht. Antonio Mateu Lahoz spricht die erste Verwarnung aus. Für mich keine Verwarnung. Im Sprint ging der unglücklich nach hinten und traf den Gegner unabsichtlich unglücklich im Gesicht. Wenn man sagt, die Hand hat im Gesicht nichts verloren, dann allenfalls unter dem Gesichtspunkt eine vertretbare Kann-Entscheidung.

FC Valencia 0:2 Juventus Turin (SR: Felix Brych, München)

Rot für Ronaldo: Eine völlig unnötige und überflssige Aktion von Ronaldo!Während der Ball auf dem linken Flügel weilte, hielt Murillo den Portugiesen im Strafraum fest. Der reagiert mit einem kleinen Tritt gegen das Schienbein. Der Defensivmann lag dann am Boden, Cristiano Ronaldo ging hinterher, tätschelt dann noch seinen Kopf und zog ihn an den Haaren. Es war nicht, es war nicht derb und lang aber Versuch ist strafbar. Das geht schon als Tätlichkeit durch. Auch wenn es Felix Brych nicht als solche erkannt, Marco Fritz hat genau hingeschaut und schickte den Portugiesen berechtigerweise mit Rot vom Platz.

https://www.facebook.com/773559052825277/videos/313258179450949/

Young Boys Bern 0:3 Manchester United (SR: Deniz Aytekin, Oberaspach)

Elfmeter für ManU! Luke Shaw gab von links den Ball mit Zug zum Tor nach innen und Kevin Mbabu kamt ganz unabsichtlich und ungewollt an den Ball! Der rechte Arm kam kurz ans Spielgerät und ist dabei auch noch hinter dem Körper. Ein Handelfmeter den Aytekin da gab, ist das sicher nicht. Paul Pogba nahm das Elfergeschenk an und erhöhte auf 2:0

ö

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Uwe Pommer

    Mit dem elfer haste recht.
    Niemals.angeschossen.
    Aber bei der roten Karte für cr7
    Bin ich der Meinung da ist gelb genug
    Wenn ich da international sehr wie die teilweise reinkloppen und da kommt gar nichts
    Weil ok er hat den Gegenspieler leicht getroffen aber dies war ja nicht der Grund für rot sondern die Hand in den Haaren
    Er hat nicht gezogen nur getätschelt
    Klar lt regelbuch haste recht
    Aber ich meine gelb hätte gereicht!
    Trotzdem schöne kommentare
    Super gefallen mir
    Man muss ja nicht immer einer Meinung sein
    Aber zum Grossteil bin ich auf deiner Seite
    Glg Uwe

    1. Reiner Kuhn

      Hallo Uwe, jeder Angriff auf den Kopf des Gegners außerhalb des Kampfes um den Ball ist eine Rote Karte, es sei denn, es war minimal. Hier sieht man, wie Ronaldo seine Finger auf dem Kopf strafft. Verdiente Rote Karte und sehr Aufmerksam von Marco Fritz.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.