You are currently viewing DEKRA – Offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter

DEKRA – Offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter

Das KFZ-Sachverständigenunternehmen „DEKRA“ und den DFB-Schiedsrichtern gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Seit 2003 tragen die Unparteiischen das DEKRA-Logo auf der Kleidung der Schiedsrichter/innen, Schiedsrichter-Assistenten/innen und der Vierten Offiziellen in der Bundesliga und der Allianz Frauen-Bundesliga. Der neue Kontrakt läuft bis Juni 2021.

Auch an der Bindung und Gewinnung von Schiedsrichtern wirkt das Unternehmen mit. Eine Expertenorganisation bringt sich zudem aktiv in die Aktion „Danke Schiri“ mit ein, bei der das Engagement der Amateur-schiedsrichter gewürdigt wird.

Neutralität, Sicherheit, Sachverstand

DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt: „Eine Partnerschaft macht dann vor allem Sinn, wenn mit ihr auch eine inhaltliche Botschaft verbunden ist. Dies ist hier der Fall. Die DEKRA ist ebenso wie das deutsche Schiedsrichterwesen eine anerkannte und unabhängige Prüfinstanz mit hoher Qualität. Deshalb sind wir beim DFB sehr zufrieden, die gute Partnerschaft der vergangenen Jahre bis 2021 fortsetzen zu können.“

„Als unabhängige Prüforganisation spielt DEKRA in vielen Bereichen die Rolle des Unparteiischen. Neutralität, Sachverstand und Sicherheit sind die Werte, die uns mit den DFB-Schiedsrichtern verbinden. Auch der Fair-Play-Gedanke steckt in unserer DNA und treibt uns in unserer täglichen Arbeit an – genau wie die Schiedsrichter auf dem Platz“, so DEKRA Vorstandschef Stefan Kölbl. „Das erfolgreiche Sponsoringkonzept hat in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, die Bekanntheit unserer Marke stetig zu erhöhen – angesichts des weltweiten Interesses am deutschen Spitzenfußball auch international. Das ist für uns besonders wichtig, denn DEKRA ist heute in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten aktiv.“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.