You are currently viewing Meier: „Der DFB ist gefordert“

Meier: „Der DFB ist gefordert“

Ex-FIFA-Schiedsrichter Urs Meier war am heutigen Mittwoch bei einem spannenden Vortrag in Frankfurt und hat über die Themen Fairplay und Teambuilding gesprochen.

(Frankfurt/rk) Zusammen mit dem Kooperationspartner „FC Play Fair“ veranstaltete Südwest-Regionalligist FSV Frankfurt im VIP-Bereich des Stadions am Bornheimer Hang ein besonderes Event. Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Urs Meier kam zu einem Vortrag ins Stadion der schwarz-Blauen, hat dort über die Themen Fairplay, Umgang mit Menschen und Teambuilding und stand anschließend für eine Fragerunde zur Verfügung stehen.

Zu den Vorfällen gegen Schiedsrichter im Amateurfussball auf den Sportplätzen hat Meier eine klare Meinung: „Der DFB ist jetzt gefordert. Dabei legt er wert auf eine gestärkte Zusammenarbeit mit den Vereinen und deutlich höheren Strafen.

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Senkiw Wassil

    Hallo, mein Name ist Wassil Senkiw 60 Jahre alt und seit mehr als 25Jahren Schiedsrichter unterwegs. Als Spieler und Trainer habe viel erlebt. Wenn Ich ein Spiel leiten muss, erwarte ich keine Erlebnisse so wie meistens..Junge Schiedsrichter. Ich weiß genau was auf mich kommt und somit auch vorbereite mich auf jeden Spiel .
    Wir reden hier immer von Höhne Strafen, aber nicht vom Sicherheit die (denn) Schiedsrichterin (er).
    Was wir tun müssen, es zählt nur einen Regel:
    Vor und wehren das Spiel 3 Ordner zu Stellen die auch sich in den Spiel Berichtet eintragen mussen und für Schutz den Schiedsrichter sorgen. Auch als Ansprechpartner.
    So können wir bei jeden Spieler Überblick schaffen.
    W.Senkiw

    L

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.