You are currently viewing Spintso Schiedsrichteruhr – Batterien wechseln

Spintso Schiedsrichteruhr – Batterien wechseln

Kleiner Serviceartikel: Anleitung des Batteriewechsels bei der Spintso Schiedsrichteruhr.

Benötigtes Werkzeug: Jeweils kleine Schraubendreher Schlitz und Schraubendreher Kreuzschlitz. Spitzzange; 2x Uhrenbatterien Typ CR 2032.

Zunächst müssen die Armbänder gelöst werden. Eine kleine Schraube auf jeder Seite mit Schlitzschraubendreher lösen, evtl. mit Spitzzange abnehmen, und den Stift von beiden Armbändern mit dem Schlitz-Schrauberdreher raus drücken. Sobald der Stift auf der anderen Seite raus ist, mit der Spitzzange raus ziehen.

👉Bestellen bei Refereeworld.com👈

Dann den rückseitigen Deckel mit Kreuzschlitzschraubendreher abschrauben. Achtung Dichtung beim Abnehmen nicht beschädigen.

Empfehle den Bügel über den Batterien nicht abzuschrauben, sondern diesen auf der anderen Seite mit dem kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig abzuhebeln. Alte Batterien raus nehmen und neue Batterien wieder genau so rein legen. Bügel wieder drauf. 

Jetzt empfehle ich vor dem Zusammenschrauben das Einstellen der Uhr. Deshalb, weil ich auch schon mal ältere Batterien hatte, die nicht liefen. Also erst testen.

Die deutsche Gebrauchsanleitung zur Einstellung der Uhr: Deutsche Gebrauchsanleitung 3015

Empfehle drei Perioden einzustellen. Dann läuft im Schiedsrichtermodus die Uhr bei Nachspielzeit in der dritten Periode weiter. Empfehle 5 Minuten Pause einzustellen. Das Minimum.

Nach dem Einstellen der Uhr den Deckel wieder drauf legen und die kleinen Schrauben mit der Spitzzange in die Löcher stecken. (Für dicke Finger sind die Schrauben einfach zu klein).

Den Rest wieder umgekehrt zusammen schrauben. Allzeit ein Gut Pfiff !

Hinweis: Während der Garantiezeit die Batterien vom Fachgeschäft wechseln lassen!

Das ganze im Video 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Dieter Albrecht

    Ohne notwendiges Werkzeug geht nichts. Zum Glück ist das ja nicht so oft der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.