You are currently viewing SGD vs. FCK: Infos über Daniel Siebert vor Relegationsspiel

SGD vs. FCK: Infos über Daniel Siebert vor Relegationsspiel

Daniel Siebert ist nach unseren Informationen der Schiedsrichter der Relegation zur 2. Bundesliga zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern. Dabei leitet der Berliner eine noch ganz offene Partie. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 0:0-Unentschieden.

Nicht nur die Zuschauer erwartet ein Hochrisikospiel mit fast 30.000 Fans zwischen dem Zweitliga-Drittletzten Dynamo Dresden und dem Drittliga-Dritten FCK. Die Schiedsrichter-Ansetzung hat bei diesem brisanten Duell der beiden Traditionsvereine dann natürlich Aufmerksamkeit. Für den Unparteiischen wird es auf dem Platz darum gehen, Ruhe ins Spiel zu bringen und danach nicht (mehr) im Fokus zu stehen.

Wie wir aus gut informierten Kreisen erfuhren, hat der DFB den Nachfolger von Dr. Felix Brych dafür nominiert. Der erfahrene Berliner leitet das Rückspiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern. Daniel Siebert ist bereits seit 2007 DFB-Schiedsrichter und hat seit 2012 in der  Bundesliga bisher 138 Spiele geleitet.

Im Fußball-Unterhaus kam er zum Mal 2009 zum Einsatz, wo er bis heute auf 82 Einsätze kommt. Der 1,91 Meter große Siebert ist zudem seit 2014 FIFA-Schiedsrichter und gilt als der Nachfolger von Felix Brych bei der Weltmeisterschaft und ist einer der besten und erfahrensten Schiedsrichter Deutschlands.

Auch international konnte Siebert schon mit Leistung überzeugen. Zu seiner Vita gehören Spiele in der Europa- und Champions League und im DFB-Pokal. Sein bisher größter Erfolg ist die Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft 2020. Der Weltverband FIFA nominierte ihn außerdem für die Weltmeisterschaft am Ende des Jahres in Katar.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Andreas Heimann

    Ich halte überhaupt nix von Schiedsrichtern aus Berlin, aber wenn er fair bleibt dann ist das ok

  2. Knut Eibem

    Egal wer verliert, am Ende ist immer der Schiri schuld

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.