Du betrachtest gerade 3. Liga: Zwei Japaner im Einsatz – Tanimoto und Takasaki sorgen für besondere Ansetzungen
Die Japaner Ryo Tanimoto (li.) und Koji Takasaki leiten ihre zweite und letzte Partie in der deutschen 3. Liga. (DFB/Max Brand)

3. Liga: Zwei Japaner im Einsatz – Tanimoto und Takasaki sorgen für besondere Ansetzungen

Für Ryo Tanimoto und Koji Takasaki geht die Zeit in Deutschland dem Ende entgegen. Die beiden japanischen Schiedsrichter stehen vor ihren letzten Einsätzen in der 3. Liga. Tanimoto leitet am Samstag das Duell zwischen Jahn Regensburg und dem MSV Duisburg, Takasaki ist bei SV Meppen gegen den 1. FC Saarbrücken angesetzt. Zwei besondere Spiele für die japanischen Unparteiischen, die in den vergangenen Monaten wertvolle Erfahrungen im deutschen Profifußball sammeln konnten.

Der 4. Spieltag der 3. Liga bietet eine besondere Schiedsrichter-Konstellation: Gleich zwei japanische Unparteiische sind am Wochenende im Einsatz. Während Ryo Tanimoto am Samstag das Duell zwischen Jahn Regensburg und dem MSV Duisburg leitet, steht Koji Takasaki beim Spiel SV Meppen gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Platz. Eine außergewöhnliche Doppelbesetzung, die auch die zunehmende internationale Vernetzung im deutschen Schiedsrichterwesen unterstreicht.

Tanimoto wird in Regensburg von Rafael Foltyn und Martin Speckner unterstützt, Vierter Offizieller ist Felix Grund. Bei Takasaki assistieren Christof Günsch und Luca Jürgensen, als Vierter Offizieller ist Luca Sambill angesetzt.

FC Ingolstadt – Alemannia Aachen

Schiedsrichter: Florian Lechner
SR-Assistent 1: Jan Seidel
SR-Assistent 2: Julian Bergmann
4. Offizieller: Manuel Bergmann

FC Hansa Rostock – SV Wehen Wiesbaden

Schiedsrichter: Jonah Besong
SR-Assistent 1: Jan Peter Weßels
SR-Assistent 2: Kristijan Rajkovski
4. Offizieller: Mika Jungclaus

Preußen Münster – TSV Havelse

Schiedsrichter: Martin Wilke
SR-Assistent 1: Mathias Heilig
SR-Assistent 2: Mika Forster
4. Offizieller: Tobias Esch

Rot-Weiss Essen – Viktoria Köln

Schiedsrichter: Simon Schreiner
SR-Assistent 1: Sebastian Stadlmayr
SR-Assistent 2: Julian Perl
4. Offizieller: Luca Schlosser

Waldhof Mannheim – SC Verl

Schiedsrichter: Assad Nouhoum
SR-Assistent 1: Alexander Roppelt
SR-Assistent 2: Kadir Yagci
4. Offizieller: Jan-Vincent Ritter

Jahn Regensburg – MSV Duisburg ⭐

Schiedsrichter: Ryo Tanimoto
SR-Assistent 1: Rafael Foltyn
SR-Assistent 2: Martin Speckner
4. Offizieller: Felix Grund

SV Meppen – 1. FC Saarbrücken ⭐

Schiedsrichter: Koji Takasaki
SR-Assistent 1: Christof Günsch
SR-Assistent 2: Luca Jürgensen
4. Offizieller: Luca Sambill

Würzburger Kickers – VfB Stuttgart II

Schiedsrichter: Timon Schulz
SR-Assistent 1: Hannes Ventzke
SR-Assistent 2: Tom-Leon Bender
4. Offizieller: Benjamin Strebinger

SG Sonnenhof Großaspach – TSG Hoffenheim II

Schiedsrichter: Henry Schröder
SR-Assistent 1: Kenny Abieba
SR-Assistent 2: Dominic Stock
4. Offizieller: Jonas Krzyzanowski

Fortuna Köln – Fortuna Düsseldorf

Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli
SR-Assistent 1: Philipp Hofheinz
SR-Assistent 2: Niklas Simpson
4. Offizieller: Thorben Siewer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.