You are currently viewing 75.000 Schiedsrichter beim DFB? Neue Anwärterlehrgänge beim FVM ?

75.000 Schiedsrichter beim DFB? Neue Anwärterlehrgänge beim FVM ?

75.000 Schiedsrichter. Schön wäre es. Auch nicht bei rund 57.000 Schiedsrichtern lt. FVM. Wir liegen leider nur noch bei knapp 44.000 Schiedsrichtern (Stand 2021) beim DFB – Tendenz fallend.

Das zum Thema Aussagekraft von Statistiken beim DFB.

Wir würden auch sehr gerne Werbung für neue Schiedsrichter machen, was wir in der IG Schiedsrichter auch gerne teilen.

Schiedsrichter werden: „Mach mit! Werde Schiri!“

75000 Schiedsrichter beim DFB

Rund 75.000 Schiedsrichter sind Woche für Woche im Einsatz, damit 1,5 Millionen Fußballspiele in ganz Deutschland Jahr für Jahr stattfinden können. Insgesamt ca. 2.300 Unparteiische sind auf den Plätzen des FVM unterwegs und sorgen als Teil des Amateurfußballs für den regelkonformen Ablauf aller Spiele. JETZT Schiri werden.

Immerhin hat der FVM selbst die Zahl auch schon aktuell auf rund 57.000 Schiedsrichter korrigiert. Was wohl noch nicht überall hin durchgedrungen ist. (siehe Foto rechts).

Schiedsrichter*in werden: „Mach mit! Werde Schiri!“

Rund 57.000 Schiedsrichter*innen sind Woche für Woche im Einsatz, damit 1,5 Millionen Fußballspiele in ganz Deutschland Jahr für Jahr stattfinden können. Insgesamt ca. 2.300 Unparteiische sind auf den Plätzen des FVM unterwegs und sorgen als Teil des Amateurfußballs für den regelkonformen Ablauf aller Spiele. Schiri werden

Fehlerhafte Angaben auf offiziellen Webseiten

Auch die Zahl von 57.000 Schiedsrichter ist offenbar falsch. 44.821 Schiedsrichter sind es wohl tatsächlich nur noch.

Aber wir können in der IG Schiedsrichter keine Werbung machen für neue Anwärter Lehrgänge, wenn die Daten für die Lehrgänge nicht korrekt online veröffentlicht werden. Auf der Webseite beim FVM stehen überwiegend nur abgelaufene Termine. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Offenbar ist oben immer noch nicht durchgedrungen, dass die Schiedsrichterzahlen dramatisch gesunken sind.

Funktionäre beim FVM aufgepasst. So wird das nie was werden……………


Unser Journalismus ist kostenlos – aber nicht umsonst. Wir freuen uns über eine kleine Unterstützung zur Finanzierung unserer Arbeit. Werde Soli-Leser und wähle selbst, wieviel Dir unsere Arbeit wert ist!

Spendenkonto für »IG Schiedsrichter«:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.