You are currently viewing Fussball-Studenten-Turnier in Aachen
Schiedsrichter Dieter Schröder, Ludwig Bergstein, Anton Dinslaken, Esat Alaz

Fussball-Studenten-Turnier in Aachen

Nach der langen Coronapause fand am 07. Juli 2023 in Aachen auf der Platzanlage von Westwacht Aachen wieder das traditionelle Studenten-Turnier statt, wo verschiedene Fakultäten bzw. Institute aus Aachen gegeneinander antraten.

Ein Spiel auf zwei Kleinfeldern, verschiedene Gruppen, vereinfachte Spielregeln. Gemischte und sogar reine Frauenmannschaften waren am Start.

Am Turniertag lief auf dem Kunstrasen von 10.00 bis 17.00 Uhr sozusagen der Tanz auf dem Vulkan. Nicht wegen den Spielern, die sind alle sehr fair, unter Studenten kennt man nur eine faire Spielweise, nein wegen der Hitze auf dem Kunstrasen. Von oben die pralle Sonne, ohne Schatten und von unten ca. 50 Grad an den Füssen bzw. Schuhen gemessen.

Der Veranstalter ist beim Studenten-Turnier immer der Sieger des Vorjahres, Sieger vor Corona war dies das Institut IAEW. Dem IAEW kann man nur eine hervorragende Organisation bescheinigen. Durch Sponsoren gestelltes Essen vom Grill und Trinken gratis. Das Trinken war wie bereits in der IG Schiedsrichter berichtet wurde, bei der Hitze besonders wichtig. Beides, Essen und Trinken ohne Ende vorhanden.

Hervorheben möchten wir aber ausdrücklich: Kühlpacks, Eisspray, Erste Hilfe-Material, alles vor Ort! (und nicht nur ein Kühlpack oder eine Flasche Eisspray). Da sollte sich mancher Verein im Verband mal eine Scheibe von abschneiden. Das Studenten-Turnier gilt als privates Turnier.

Sieger des Turnieres war das Institut ISEA, was immer das auch heissen mag. Auf jeden Fall mit Ingenieurabschluss demnächst die zukünftige Elite der Nation.

Schiedsrichter des Turnieres: Dieter Schröder, Ludwig Bergstein, Anton Dinslaken, Esat Alaz. 

Lesen Sie weiter 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.