You are currently viewing Schwitzen für den Erfolg

Schwitzen für den Erfolg

„Entscheidend is auf’m Platz.“ Diese Fußballweisheit trifft im bayerischen Grassau nur teilweise zu. Denn vom 8. bis 14. Juli 2022 absolvieren die DFB-Schiedsrichter ihr schon traditionelles Sommer-Trainingslager im Süden Deutschlands.

Auf dem Programm stehen sowohl theoretische Einheiten als auch praktische Übungen auf dem Rasen. Neben den Schiedsrichtern der Bundesliga und der 2. Bundesliga nehmen auch die Schiedsrichter-Assistenten der Bundesliga teil, um sich gemeinsam auf die Saison 2022/2023 vorzubereiten.

Morgendliche Dauerläufe, Physiotherapie, Athletikcoaching, Leistungsüberprüfung, Regelschulung, Leistungsfeedback und verschiedene Seminare: In Grassau wartet ein volles und vielfältiges Programm auf die Teilnehmer. Bereits seit 2013 veranstaltet der DFB das Sommer-Trainingslager am Chiemsee. Und auch in diesem Jahr werden die über 70 Aktiven ordentlich ins Schwitzen kommen, um für die anstehenden Aufgaben in der neuen Spielzeit bestens gewappnet zu sein.

Ein festlicher Gala-Abend am Samstag, an dem auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf teilnehmen werden, bildet den Abschluss des Trainingslagers. Dort werden traditionell die Schiedsrichter des Jahres geehrt und ausgeschiedene Referees verabschiedet. Doch zuvor steht die optimale Vorbereitung im Fokus der Schiedsrichter.


Unser Journalismus ist kostenlos – aber nicht umsonst. Wir freuen uns über eine kleine Unterstützung zur Finanzierung unserer Arbeit. Werde Soli-Leser und wähle selbst, wieviel Dir unsere Arbeit wert ist!

Spendenkonto für »IG Schiedsrichter«:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.