You are currently viewing Vinčić pfeift Fußball-Klassiker in Österreich

Vinčić pfeift Fußball-Klassiker in Österreich

Wenige Tage nach der 2:3-Niederlage im Länderspiel gegen die Türkei ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erneut im Einsatz. Zum Abschluss des Länderspiel-Jahres trifft das DFB-Team am Dienstagabend (ab 20:45 Uhr, live im ZDF) auf EM-Teilnehmer Österreich.

Die Partie findet im Ernst-Happel-Stadion in Wien statt. Für Julian Nagelsmann dient sein viertes Länderspiel als Vorbereitung auf die EM 2024, die im Juni und Juli im eigenem Land startet. Sein Gegenüber ist ein alter Bekannter: Ralf Rangnick. Der frühere Leipzig-Trainer ist seit 2022 als Trainer für das ÖFB-Team zuständig und hat der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken können.

Die Österreicher um Real-Star David Alaba haben sich bereits frühzeitig für die Europameisterschaft qualifiziert. Im letzten Länderspiel des Jahres will Rangnick nun sein Heimatland ärgern. Am 2. Dezember blicken dann beide Nationen nach Hamburg, wo die Auslosung für die EM 2024 stattfindet.

Geleitet wird der deutsch-österreichische Klassiker von Slavko Vinčić aus Slowenien. Er wird dabei von seinen Landsmännern Tomaz Klancnik und Andraz Kovacic sowie dem vierten Offiziellen Martin Matosa unterstützt. Als Video-Assistenten fungieren Ovidiu Hategan und Sebastian Coltescu aus Rumänien.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.