You are currently viewing Chapron wird NICHT Schiedsrichter des Jahres 2018

Chapron wird NICHT Schiedsrichter des Jahres 2018

Tony Chapron, der französische Unparteiische, der im Januar Nantes-Profi Diego Carlos einen Tritt verpasst hatte, wird wohl dennoch zum Schiedsrichter des Jahres in der Ligue 1 gewählt. Das berichten Le Parisien und L’Equipe übereinstimmend. An der Wahl nehmen alle Unparteiischen der beiden ersten französischen Ligen teil. Dass Chapron wohl gewählt wurde, wertet Le Parisien als Zeichen der starken Solidarität unter den Profi-Schiedsrichtern Frankreichs.

Chapron hatte im Ligue-1-Spiel zwischen Nantes und Paris Saint-Germain Mitte Januar für Aufsehen gesorgt. Der 46-Jährige stolperte, fiel kurz hin und trat nach dem an ihm vorbeilaufenden Nantes-Profi Diego Carlos, als er sich wieder aufrappelte. Daraufhin zeigte er Carlos auch noch wegen unsportlichen Verhaltens die Gelb-Rote Karte, wurde vom französischen Verband dann jedoch selbst für sechs Monate gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.