You are currently viewing Dieter Schröder 80 Jahre – 2.200 Spiele – 32 Jahre Schiedsrichter

Dieter Schröder 80 Jahre – 2.200 Spiele – 32 Jahre Schiedsrichter

Dieter Schröder aus Herzogenrath, 32 Jahre Schiedsrichter, 80 Jahre jung, 2.200 Spiele, Fussballkreis Aachen, Titelfoto 1976 in Bad Kleinen hängt die Pfeife an den Nagel. Ein beeindruckender Lebenslauf. Dieter kam aus der ehemaligen DDR zu uns in dem Westen. Hat mal einen kurzen Lebenslauf geschickt.

Es ist schon sehr bedauerlich so einen sympatischen, netten und bescheidenen Kollegen zu verlieren.

Dieter hat uns auch noch einige Artikel aus den DDR Zeitungen zur Verfügung gestellt. Offenbar wurde in der DDR das Ehrenamt Schiedsrichter noch wertgeschätzt. Aus dem Westen stehen leider keine Artikel zur Verfügung. Die Aachener Zeitung ist allerdings unserem Hinweis gefolgt und wird jetzt in Kürze einen Artikel zum Dieter Schröder bringen. Dieter hat es verdient. Sobald der vorliegt, reichen wir den nach.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/abpfiff-mit-80-jahren-nach-2200-spielen_aid-72958275

Das Foto hier zeigt Dieter am 29.06.2022 in Aachen beim Turnier der angehenden Bauingenieure, BAU WM 2022.

von links nach rechts: Ludwig Bergstein 73, Dieter Schröder 80, Ronny Offermann 75, Anton Dinslaken 62.

Wir haben unter Kollegen versucht für Dieter ein Abschiedsspiel zu organisieren. Kollege Ludwig Bergstein wollte sogar auf ein bereits angesetztes Spiel für ein Abschiedsspiel für Dieter verzichten. Lt. Auskunft des KSA Vorsitzenden des Fussballkreises Aachen wäre dies nicht möglich. Sehr schade kann man nur antworten. Das nennt man dann Wertschätzung.

Für mich war es stets ein Highlight mit einem so tollen Kollegen Dieter Schröder in der Vergangenheit gemeinsam Turniere zu pfeifen. Ich drücke immer noch beim jetzigen Schreiben dieser Zeilen ein Tränchen weg, wenn ich ehrlich bin.

Dieter, für Deinen weiteren Lebensweg wünsche ich Dir alles Gute. Bleib so wie Du bist. Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.