You are currently viewing Rote Karten müssen in den Spielbericht eingetragen werden!

Rote Karten müssen in den Spielbericht eingetragen werden!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

schon wieder wurde ich am vergangenen Sonntag von Trainern und Vereinsvertretern nach dem Spiel angesprochen rote Karten (in dem Fall Tätlichkeiten von Spieler abseits des Spielgeschehens) nicht einzutragen, oder aus Voll Rot = gelb/rot zu machen.

Offenbar, das zeigt die Frage an sich, es gibt Kollegen, die sich darauf einlassen. Sonst würde ja nicht gefragt.

Das geht gar nicht!

Der Schiedsrichter ist der Wahrheit verpflichtet. Alles ausser der Wahrheit wirft ein schlechtes Licht auf das Schiedsrichterwesen.

In einen erforderlichen Sonderbericht, wo ich auch noch mindestens eine 1/2 Std. dran gesessen habe, gehört die Wahrheit rein.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Kollegen, die sich auf sowas (Nicht Eintragen von Karten in den Spielbericht oder Tausch auf gelb/rot) einlassen gehören auch ganz klar sanktioniert! Das grenzt auch stark an Betrug, der womöglich strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Möchte das nicht bewerten. 

Auf jeden Fall sollten derartige Nachfragen von Vereinen zum Fälschen des Spielberichtes vom Schiedsrichter gemeldet werden.

PS. Bei Tätlichkeiten abseits des Spielgeschehens MUSS auch zwingend im Spielbericht ein Kreuzchen „Gewalt“ mit „JA!“ beantwortet werden. Sonst stimmt die DFB -Statistik Gewalt und Diskriminierung nicht.

Lesen Sie weiter


Unser Journalismus ist kostenlos – aber nicht umsonst. Wir freuen uns über eine kleine Unterstützung zur Finanzierung unserer Arbeit. Werde Soli-Leser und wähle selbst, wieviel Dir unsere Arbeit wert ist!

Spendenkonto für »IG Schiedsrichter«:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.