You are currently viewing Stieler mit Dauer-Abo für den El’Clasico

Stieler mit Dauer-Abo für den El’Clasico

Der Deutsche Fußball-Bund setzt einen seiner besten Schiedsrichter für den deutschen El Clasico zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ein: Tobias Stieler aus Hamburg soll laut „ig-schiedsrichter“ das Spiel am Dienstagabend leiten – vorausgesetzt die Tests sind negativ.

Der Hamburger Jurist pfeift seit 2012 in der Bundesliga. Bisher kam er in 119 Spielen zum Einsatz, gab dabei 408x Gelb, 15-mal Gelb/Rot und 13 Rot. 34-mal zeigte er auf den Elfmeterpunkt.

Ausgeglichene Bilanz unter seiner Leitung

In dieser Zeit hat Stieler diese Partie dreimal geleitet. Am 04.11.2017 beim 3:1-Sieg der Bayern, das 1:0 des BVB am 19.11.2016 sowie das 0:0 im März 2016.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Rudi Stark

    Woher kommt die Annahme von IG Schiedsrichter, SR Stieler soll das Spiel Dortmund -München leiten.
    Der DFB hat die Veröffentlichungen der SR Ansetzungen sehr kurzfristig bekannt zu geben.
    Der Personenkreis über die Ansetzungen ist sicherlich nicht Größer als ca. 10 Personen.
    Gibt es hier eine undichte Stelle?
    Anmerkung: Soll SR Stieler wirklich das Spiel leiten wäre die Ansetzung eine sehr gute Sache.

    1. Sehr geehrter Herr Stark,

      die Ansetzung steht ja intern schon paar Tage vorher fest nur wegen der Coronatests wird es erst Spieltag veröffentlicht. Ich hab diese Information aus relativ gesicherter Quelle erfahren. Die Bild hat ja vor Re-Start auch schon drei Tage vorher 3 Schiedsrichter bekanntgegeben. Stieler hat halt die kürzeste Anreise im Vergleich zu Zwayer und Gräfe. Das Ding sollte fix sein.

      Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.