You are currently viewing Souveräner  Schiedsrichter im Freundschaftsspiel

Souveräner Schiedsrichter im Freundschaftsspiel

Am 30.06.2022 – 16.00 Uhr traf die KLA Mannschaft von Niersquelle Kuckum auf die KLB Mannschaft von Dynamo Erkelenz. Beide Kreis Heinsberg.

Endlich mal zwei Mannschaften, wo Spieler und Mannschaften Fussball spielen können. Volle Begeisterung. Der Schiedsrichter der Partie, Kollege Dennis Zeba versetzte mich dann noch mehr in Begeisterung. Erst seit 2018 Schiedsrichter und dann so eine Top Leistung. Er pfeift derzeit KLA. Ein garantierter Aufstiegskandidat zur BZL. Meine Hand ins Feuer.

Auftreten auf dem Platz. Freundlich, aber bestimmend. Sehr selbstbewusst. Reklamierende Spieler wurden auch gleich in die Schranken verwiesen. Regelumsetzung 100 %. Auch läuferisch, trotz wieder sehr heissem Wetter und vollem Sonnenschein, absolut top. Stets, aber auch stets, da zur Stelle wo es brannte.  Deutlicher Pfiff, klare Zeichengabe. Stellungsspiel auch super. Da machte es richtig Spass dem Kollegen in Aktion zuzuschauen. 

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das zeigte sich auch an einigen Foulspielen. Der Schiedsrichter hatte viel Arbeit bei dem nicht unbedingt fairen Spiel. Das zeigt sich auch an 5 gelben Karten, davon eine für einen Trainer von Kuckum, der lautstark reklamierte. Stand es zur Halbzeit noch 1:0 drehte der Gast das Spiel zum 3:4 Endstand. Der Sieg hätte genau so gut auch für den Gastgeber ausfallen können, bei dem sehr spannenden Spiel. Wechselseitig gut erarbeitete Chancen. 

Der Schiedsrichter war für mich der Sieger der Partie. Lange nicht mehr einen solchen guten Schiedsrichter gesehen.

Die Bildergalerie. Mein Focus liegt beim Amateur-Schiedsrichter.

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.