You are currently viewing Badstübner pfeift Stuttgart vs. Union Berlin +++ Fritz den Klassiker

Badstübner pfeift Stuttgart vs. Union Berlin +++ Fritz den Klassiker

Wenn am Samstagnachmittag (ab 15:30 Uhr, live auf Sky) der Bundesliga-Tabellenletzte VfB Stuttgart auf den Dritten vom 1. FC Union Berlin trifft, werden sich die Anhänger der Schwaben auf der Schiedsrichterposition verwundert die Augen reiben. Das Topspiel der Bayern gegen den BVB geht erwartungsgemäß an Marco Fritz.

Denn leiten wird die Partie Florian Badstübner aus Windsbach. Badstübner leitete zuletzt im September vergangenen Jahres das Spiel gegen Schalke 04 (1:1). Damals kritisierte VfB-Sportdirekter Mislintat Florian Badstübner wegen einer unausgeglichenen Kartenstatistik und war mit der Spielleitung des Franken nicht einverstanden. VfB-Verteidiger Josha Vagnoman hatte in der 67. Minute Gelb-Rot gesehen. Die erste Karte bekam er im Zuge einer Rudelbildung, die zweite wegen eines Fouls.

„Grundsätzlich glaube ich, dass das Spiel entweder mit elf gegen elf zu Ende gehen muss oder sehr, sehr schnell mit zehn gegen zehn nach der Aktion von Drexler gegen Anton. Ich persönliche finde, dass beide Gelbe Karten für Josh eher ein Witz sind“, sagte Mislintat.

Topspiel geht an Marco Fritz

Indes wurde bereits durch die „Bild“ unsere Information bestätigt, dass Marco Fritz den Klassiker zwischen FC Bayern München und Borussia Dortmund pfeift. Eine großartige und verdiente Ansetzung nach dem Revierderby.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.