….. trotzdem weiter.
Das DFB-Team hat das dritte Gruppenspiel gegen Ecuador verloren. Zunächst hatte die DFB-Elf durch eine krasse Fehlentscheidung profitiert (Pavlovic hatte zuvor das Bein gegen Vite im Gesicht. Dass der Treffer trotzdem zählte, war eine krasse Fehlentscheidung vom Team um Schiedsrichterin Tori Penso. In der Folge wurde Penso vom VAR gerettet. Richtig, dass das Foul im Vorfeld geahndet wird. Der Elfmeter wäre sonst klar gewesen.
Dann drehten die Südamerikaner aber die Partie und lösten so auch das Ticket für die K.-o.-Runde.
Fazit: Was schlecht anfing, ging auch schlecht weiter. Hatte das Spiel nach dem irregulären und fälschlicherweise anerkannten 1:0 nie wirklich im Griff. Etliche Fehler in der Zweikampfbewertung, nicht zuletzt vor dem zunächst gegebenen Elfmeter. Note 5,0
Tut uns ein bisschen leid. Für sie aber war eben nicht überzeugend. Zwei klare Fehler einer wurde vom VA korrigiert. Verwarnungen für taktische Foulspiele waren okay, aber ansonsten schon teilweise Optimierungsfähig.
