You are currently viewing BVB gewinnt in Unterzahl gegen Hoffenheim

BVB gewinnt in Unterzahl gegen Hoffenheim

Borussia Dortmund hat am Abend gegen die TSG Hoffenheim mit 1:3 gewonnen. Mats Hummels und der BVB ärgerte sich über einen Elfmeter und den Platzverweis.

TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund (1:3) SR: Florian Badstübner

Szene 1: Elfmeter für Hoffenheim? Einen ganz kleinen Ticken zu spät kam Mats Hummels kurz vor der Sechzehnerlinie mit einer Grätsche gegen Anton Stach, der das Geschenk dankend annahm und zu Fall ging. Der Referee wartete kurz ab und entschied auf Strafstoß – eine ganz enge Nummer und schwierig zu sehen. Badstübner hatte nochmal kurz Kontakt in den Videokeller und gab dann endgültig Elfmeter. Aus meiner Sicht eher nicht berechtigt, da der erste Kontakt sich knapp vor dem Strafraum befindet, der Zweite ist dann zwar auf der Linie. Dieser ist aber nicht ursächlich für den Sturz, weil er den Ersten annimmt und dann in den Strafraum fällt. Es ist dann aber eher keine klare Fehlentscheidung, die der Video-Assistent nicht korrigieren kann/muss/soll. Hummels sah wegen des ballorientierten Fouls Gelb, Schlotterbeck hätte zudem noch eingreifen können, daher war es auch keine „Notbremse“. [TV-Bilder – ab 1:10:35 Minute]

Szene 2: Der bereits verwarnte Ramy Bensebaini erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst! Weil er nach einem bereits abgepfiffenen Foulspiel den Ball wegschob, als Pellegrino Mattarazzo Bebou einen zweiten Ball zum Einwurf überreichen will, sah der Neuzugang aus Mönchengladbach einen völlig überflüssigen Platzverweis. Eine strenge Entscheidung, weil er bereits von der Seite einen neuen Ball erhielt, sonderlich intelligent vom Abwehrmann des BVB war das aber auch nicht, in die Coachingzone der Gäste zu laufen und dort sich unsportlich zu verhalten. Dies ist dann auch keine Angelegenheit für den Video-Assistenten. [TV-Bilder – ab 2:18:53 Minute]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.