You are currently viewing Diese Szene erinnert mich ans WM-Finale

Diese Szene erinnert mich ans WM-Finale

Aufregung in der Arena auf Schalke in der 88. Minute!

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer

Von: Thorsten Kinhöfer

Hannover schlägt einen langen Ball in den Strafraum. Voglsammer hat die Augen auf den Ball gerichtet, läuft rückwärts aufs Schalker Tor zu. Von dort kommt Fährmann geflogen, faustet den Ball weg, rammt sein Knie aber in den Rücken des 96-Spielers. Mich hat die Szene sehr an das WM-Finale erinnert.

2014 springt Neuer den Argentinier Huguain in sehr ähnlicher Weise um. Damals gab es Freistoß FÜR Deutschland. Und alle waren sich einig, dass Neuer in dieser Szene sehr viel Glück gehabt hat, weil sein Körpereinsatz übertrieben war. Das war er auch bei Fährmann.

Natürlich spielt er auch den Ball, aber er springt Voglsammer mit Anlauf um. Und es kann ja nicht die Erklärung sein, alles zu dürfen, wenn man den Ball dabei spielt. Da ist die Intensität entscheidend. Deshalb ist die Entscheidung von Schiedsrichter Gerach genau richtig: Gelb und Elfmeter.

Rot wäre nicht gerechtfertigt gewesen, Fährmann wollte seinen Gegner ja nicht vorsätzlich verletzen. [TV-Bilder – ab 4:50 Minute]

Quelle: Printausgabe Bild am Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.