You are currently viewing FC Bayern verliert auch in Rom: Upamecano-Aussetzer entscheidet Spiel!

FC Bayern verliert auch in Rom: Upamecano-Aussetzer entscheidet Spiel!

Der FC Bayern startet mit einer bitteren 0:1-Niederlage in die K.-o.-Phase der Champions League. Dabei waren die Münchner bis zum Platzverweis das spielbestimmende Team! 

Lazio Rom – FC Bayern München 1:0 (SR: Francois Letexier)

Upamecao mit üblen Foul gegen Ciro Immobilie

Szene 1: Rom konterte im eigenen Stadion und Immobile schien sich eigentlich auf dem Weg in den Strafraum festzulaufen. Allerdings gelang es dem Stürmer noch mit etwas Glück den Ball weiter nach rechts zu Isaksen zu leiten. Der 22-Jährige wollte schnell zum Abschluss kommen. Allerdings kam Upamecano angerauscht, um den Schuss zu blocken, verfehlte mit offener Sohle und gestreckten Bein den Ball und erwischt seinen Gegenspieler dann voll am Sprunggelenk des Standbeines. Dementsprechend ging der Elfmeterpfiff absolut in Ordnung. Für das harte, aber durchaus unglückliche Einsteigen sah Dayot Upamecano folgerichtig die rote Karte. Damit waren die Münchner über 20 Minuten in Unterzahl und waren durch den verwandelten Elfmeter des ehemaligen Dortmunders Ciro Immobilie in Rückstand, wovon sich die Bayern nicht mehr erholten. [TV-Bilder – ab 3:45 Minute]

Solche Fouls werden außerhalb des Strafraums als grobes Foul gewertet, was den Gegenspieler schwer verletzen kann mit Rot bewertet. Warum sollte das im Strafraum nicht gelten? Im Strafraum  gilt die Doppelbestrafung bei groben Fouls sowieso nicht. Er trifft seinen Gegenspieler mit der offenen Sohle und gestreckten Bein am Sprunggelenk. Dementsprechend eine klare rote Karte!

Fazit: Francois Letexier zeigte eine perfekte Spielleitung in einem über weite Strecken ruhigen Spiel. Doch genau da liegt die Gefahr, du musst in Momenten wie dem Foul von Upamecano hellwach sein. Ohne zu zögern folgte die korrekte Entscheidung.
Letexier überzeugte mit seiner guten Linie, die für jeden im Stadion zu jederzeit verständlich war. So wünschen wir uns die Leistung eines jungen Schiedsrichters.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.