You are currently viewing Grußworte zum Jahresbeginn

Grußworte zum Jahresbeginn

Liebe Schiedsrichterkolleginnen, liebe Kollegen,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Fans,

zunächst wünsche ich euch im Namen des IG-Schiedsrichter-Teams ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2023, mögen alle Wünsche, ob im sportlichen oder außersportlichen Bereich in Erfüllung gehen. Aber vor allem wünsche ich uns allen beste Gesundheit.

Trotz großer Widrigkeiten durch die Corona-Pandemie habt ihr alle Großes geleistet, um den Spielbetrieb in den Klubs aufrecht zu erhalten und das Vereinsleben in schwieriger Zeit zu stabilisieren. Das ist aller Ehren wert. Deshalb ist es beileibe keine Worthülse, wenn ich Euch für dieses Engagement ganz herzlich danke. Ohne ehrenamtliche Arbeit als Basis für den Verein sähe die Sport- und Vereinslandschaft düster aus. Deshalb bitte ich Euch, in Eurem Engagement nicht nachzulassen. Der Sport und Dein Verein brauchen Dich auch in Zukunft! Sportvereine sind und bleiben wertvoll.

Welche Herausforderungen warten auf uns im Jahr 2023? Gewalt auf den Plätzen? Rückläufige Zahlen bei unseren Schiedsrichtern? Reformierung der Verbandssatzung auf eine lange Sperre bei körperlichen Vergehen gegenüber Schiedsrichtern? Und die deutliche Anhebung der Schiedsrichterspesen? Es gibt viel zu tun!

Wertschätzung, gegenseitiger Respekt und Fair Play müssen wieder mehr gelebt werden. Gerade der Fair Play-Gedanke darf nicht beim eigenen Verein aufhören. Wir alle müssen daran arbeiten. In diesem Sinne wünschen wir uns allen ein erfolgreiches Jahr.

Eure IG Schiedsrichter

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.