You are currently viewing Passkontrolle? – WLAN am Platz?

Passkontrolle? – WLAN am Platz?

Ich hatte am vergangenen Sonntag, 12.03.2023 einen Einsatz in Waldenrath.
Kein Empfang auf dem Handy. Sprich keine Nutzung der DFBnet APP möglich.
 
Problemlösung: 
Router genommen, SSID geschaut, mit Handy Verbindung aufgenommen und Password vom Router eingegeben.
Verbindung mit der DFBnet APP funktionierte dann.
Mit Handy und Mannschaftsaufstellungen in der APP (Fotos) konnte ich dann die Passkontrolle machen.
So sollte es doch sein oder nicht?
 
Weitere zukünftige Lösung könnte sein:
Die Vereine machen ein kleines Kärtchen nur für den Schiedsrichter, wo die SSID und das Password drauf stehen. Bei Begrüssung vom Heimverein könnte dieses Kärtchen temporär mit der Bitte um Rückgabe dem Schiedsrichter überlassen werden.
 
WLAN, wieder nur eine Kleinigkeit, was mir die Tätigkeit als Schiedsrichter erleichtern könnte.
Nur ein kleines Kärtchen, wo die beiden WLAN Daten drauf stehen.
 
Wer macht denn die Passkontrolle noch mit dem Laptop? Wenn er alle Daten und Fotos der Spieler in der APP hat.
Und ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter sich die Spieler zur Passkontrolle in die Kabine geholt hat.
Behaupte mal, die wird dann gar nicht gemacht. 
 
Wie ist das bei Euren Spielen? Habt Ihr WLAN? Wie macht Ihr die Passkontrolle?

Felix Stark

Felix Stark aus Ingolstadt studiert Jura. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fußball-Schiedsrichter, gehörte zum Lehrteam der Schiedsrichtergruppe Ingolstadt und pfeift zudem in der Floorball-Bundesliga. Aus beruflichen Gründen zog es ihn weiter nach Bayreuth. Er ist Teil des IG Schiedsrichter-Kompetenzteam, wo er die Spieltagsanalyse der 2. und 3. Liga übernimmt.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Andreas

    Jeder Schiedsrichter muss zwangsläufig ein I Phone (natürlich immer das aktuellste) erhalten vom Verband. Dazu 15 Gigabyte und der Verband sollte auch die Funklöcher schließen und jeder neue Schiri braucht einen Neuwagen, das sollte doch alles machbar sein für den dfb

  2. Anton Dinslaken

    Lieber Andreas. Ist Dein Kommentar irgendwie produktiv? Oder kommentierst Du nur, um was zu schreiben? Möchtest Du produktiv an Diskussionen teilnehmen, bleib doch sachlich.

  3. Andreas

    Ich habe überspitzt formuliert um dir deine nicht finanzierbaren Forderungen vorzuführen. Machen wir die Rechnung nur mit den Handys würde das in etwa 12 bis 14 Millionen in 2 Jahren kosten. Deine Forderungen mit Trikot usw. Kosten rund 6 Millionen wenn man dazu rechnet das einnahmen noch wegfallen, ist mein Vorschlag minimal teurer. Nehmen wir keine I Phones sondern Samsung sind wir in der gleichen Preiskategorie. Vielleicht spornt dich das auch an mehr Sachlichkeit zu wagen 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.