You are currently viewing Relegation zur KLB Fussballkreis Aachen

Relegation zur KLB Fussballkreis Aachen

(Herzogenrath) Relegation zur Kreisliga B im Fussballkreis Aachen zwischen Grenzwacht Pannesheide und Rasensport Brand (2:1) II. Ein Spielbericht.

Eine dreiviertel Stunde vor dem Spiel kam die Sintflut. Halbe Stunde Regen ohne Ende. Bemerkenswerterweise hat der Kunstrasenplatz beim SV Kohlscheid dies geschluckt. Keiner Beeinträchtigung beim Relegationsspiel.

Der Fussballkreis Aachen hatte als Schiedsrichterteam Best of the Best geschickt. Mit Funkfahnen und Headset wurde aufgelaufen. Imposant anzusehen für die Kreisliga C.

Das Team unter Schiedsrichter Thomas Krystof mit den Assistenten Roman Tobias Ronken und Burak Akcay agierte während des gesamten Spiels tadellos. Kompliment. Keinerlei Probleme im Spiel zu erkennen, obwohl die Brisanz deutlich zu spüren war.

Immerhin geht es in der Relegation, jeder gegen jeden, um den Aufstieg in die Kreisliga. Sechs überschaubare gelbe Karten wegen Foulspielen. Circa 500 Zuschauer beider Mannschaften, welche auch ordentlich Lärm machten bei der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung. Aber keine bösen Zwischenrufe. Kann auch nicht zählen wie oft Handspiel gerufen wurde. Die neue Handregel scheint noch völlig unbekannt zu sein.

Es freut auch immer wieder unter den Zuschauern zahlreiche Schiedsrichterkollegen zu begrüssen. Das Gespräch unter Kollegen ist sowieso ein Highlight jedes Spieles.

Grenzwacht Pannesheide dominierte das kämpferische Spiel. Zur Halbzeit stand es 2:0 für Pannesheide. Erst in der 89. Minute kam noch so richtig Spannung auf, als Raspo Brand den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Spielende 2:1.

Dann noch 5 Minuten Nachspielzeit, eine kritische Phase. Raspo warf nochmal alles nach vorne. In der 95 Minute wurden von Raspo Brand noch ein diskussionswürdiges Foulspiel im Strafraum bei Grenzwacht Pannesheide reklamiert, was der Schiedsrichter aber verneinte.

Eine Bildergalerie


Unser Journalismus ist kostenlos – aber nicht umsonst. Wir freuen uns über eine kleine Unterstützung zur Finanzierung unserer Arbeit. Werde Soli-Leser und wähle selbst, wieviel Dir unsere Arbeit wert ist!

Spendenkonto für »IG Schiedsrichter«:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.