You are currently viewing Schiedsrichter – Wir brauchen Dich!

Schiedsrichter – Wir brauchen Dich!

Statt permanent über fehlende Schiedsrichter kritisch zu berichten, letzter Infostand nur noch 44.821 Schiedsrichter beim DFB (läuft ja schon aus den Ohren raus), bieten wir mal die Möglichkeit informativ neue Lehrgänge in die Facebook Kommentare rein zu posten.

Der Kollege Gerd Basler vom Südbadischen Fussballverband (SBFV) hatte mir die neuesten Infos zu dem bei ihm in Kürze stattfindenden Lehrgang geschickt. Wir können zwar nicht jeden neuen Lehrgang eines jeden Kreises in die Hauptchronik der IG Schiedsrichter posten, das würde den Rahmen sprengen, aber mal anbieten Eure Lehrgänge werbend in die Kommentare in Facebook rein zu schreiben, das geht.

Bitte daher einen klickbaren Link in die Kommentare in Facebook, am besten mit kleinem Text in welchem Kreis, Verband und wann der neue Schiedsrichter Lehrgang stattfindet rein schreiben.

Muster: 
SBFV, Schiedsrichter Bezirk Freiburg, 17.09. – 25.09.2022
https://www.facebook.com/SRBezirkFreiburg/posts/pfbid0D76TKwUq2ndaFS7WwVe1SjDxsYqDHLJ2LisWBZq2c1gnNAy49G4uWJ7pTzutV24wl

Fussballverband Mittelrhein:
https://fvm.de/schiri-werden/

Landesverband Mecklenburg-Vorpommern:
https://www.lfvm-v.de/qualifizierung/schiedsrichter/

Möglicherweise sieht der eine oder andere Interessent an einem neuen Schiedsrichter Lehrgang den Post in der IG Schiedsrichter in seinem Verband oder Kreis, da möchten wir gerne zur Gewinnung neuer Schiedsrichter beitragen.

Würde mir sogar eine zentrale Information beim DFB wünschen Motto: „Schiedsrichter werden!“, wo alle DFB Landesverbände mit klickbaren Links gelistet wären. Für den Fussballverband Mittelrhein kann ich sagen, der www Link ist seit Jahren unverändert. https://fvm.de/schiri-werden/ EDV technisch wäre es doch ein Klacks sowas mal beim DFB dauerhaft als Info für alle Verbände zu listen.

Quelle Titelfoto: unbekannt.

Anton Dinslaken

Anton Dinslaken ist neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schiedsrichter zudem Mitglied im Bundesverband der Fachjournalisten e.V. (Bdfj).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.