You are currently viewing Daniel Siebert schneller als John Wayne

Daniel Siebert schneller als John Wayne

In unserer Samstagsanalyse zur Konferenz in der Fußball Bundesliga werden wir einen Blick auf die vier Spiele die heute stattfanden. Vor allem eine knifflige Szene in Mainz erhält unser Augenmerk. Auch Daniel Siebert hatte ordentlich zu tun in einem über weiter Strecken ruppigen Spiel. 7 Karten in einer Szene war da das Highlight.


Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04 4:0 (SR: Tobias Reichel) 

Die Gastgeber gingen früh in Führung durch ein absolutes Traumtor von Charles Aranguiz. Jedoch lag im Vorfeld ein Foul vor, welches Tobias Reichel korrekt erkannte und so den Treffer zurück nahm.

Schalke war durchgehend von der Rolle so auch in der 52. Minute beim 3:0 durch Frimpong. In der Entstehung erhielt Robert Andrich am eigenen Strafraum den Ball an den Arm. Hier war keinerlei Absicht zu unterstellen. Der Arm war angelehnt ohne ohne Zug zum Ball. Der nur noch absichtliche Handspiele in der Entstehung auf ein Tor abgepfiffen werden lag hier die richtige Entscheidung von Tobias Reichel vor.

1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig 1:1 (SR: Dr. Felix Brych)

RB glich in der 53. Minute aus, doch Assistent Mark Borsch hob direkt die Fahne. Video-Assistent Sören Storks musste da ganz genau hinschauen und bestätigte am Ende die Entscheidung. Ganz knifflige Szene die wir mit den Bildern der Konferenz kaum auflösen können. Dialo, der das Tor erzielte, stand nach einen Standbild von Sky nicht im Abseits. Die Frage war nun, ob einer der weiteren Spieler, die im Abseits standen, aktiv die Mainzer behinderten. Das ist letztendlich die einzige Argumentation, weshalb es den Treffer nicht gab.

VfL Bochum – Eintracht Frankfurt 3:0 (SR: Martin Petersen)

25. Minuten waren gespielt und die Eintracht reklamiert auf Elfmeter. Tuta drang in den Strafraum ein und ging zu Fall. Wie in der Wiederholung erkennbar war lag hier keinerlei Kontakt vor. Hier kann man ganz streng genommen eher auf gelb und Schwalbe gehen.

Nach der überraschenden Führung des VfL Bochum glich Kamada für die Eintracht in der 80. Minute aus. Alexander Sather hatte allerdings etwas dagegen und zeigte eine Abseitsstellung an. Korrekte Entscheidung des Gespann.

FC Augsburg – VfL Wolfsburg 1:1 (SR: Daniel Siebert)

Bemerkenswert: Daniel Siebert zeigte in einer Aktion gleich sieben mal die gelbe Karte. 5 mal für einen Spieler und 2 für die Bank. Niko Kovac und Stefan Reuter holten sich diese ab.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.