You are currently viewing Wann ein Schiri gern zurücksteckt
Darüber wurden die fans im Stadion informiert

Wann ein Schiri gern zurücksteckt

Grundsätzlich bist du ja als Schiedsrichter für die Durchführung des Spiels verantwortlich. Aber manchmal passieren Singe, an denen die die Verantwortung gern abgibst. Zum Beispiel, wenn es um die Sicherheit geht. 

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer

Von: Thorsten Kinhöfer

Gestern wurde das Spiel der Gladbacher in Bochum mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen. Grund: Einige Banner, die die Borussia-Fans am Zaun aufgehängt hatten, hatten einen Fluchtweg blockiert, also ein Tor, das im Notfall in den Innenraum führt.

So etwas entscheidet natürlich nicht der Schiedsrichter, sondern der leitende Polizei-Chef im Stadion. Der teilt seine Bedenken dann dem Referee oder dem Sicherheitsbeauftragten des gastgebenden Klubs mit. Mit dem steht der Unparteiische sowieso im Austausch. Soll das Spiel verspätet angepfiffen werden, muss das schriftlich beim Schiedsrichter eingereicht werden, damit es offiziellen Charakter hat und der Referee es zusammen mit dem Spielbericht beim DFB einreichen kann.

Versperren würde sich ein Schiri natürlich nie gegen so eine Entscheidung.  Nicht auszudenken, wenn dann tatsächlich etwas passieren würde….

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.