You are currently viewing Bayern verspielt Sieg gegen Frankfurt

Bayern verspielt Sieg gegen Frankfurt

Der FC Bayern gelingt erneut kein Sieg im Spitzenspiel. Nach dem 1:1 gegen Leipzig und Köln, müssen sich die Münchner auch gegen die Eintracht mit einem Remis begnügen.

Sven Jablonski zeigte schon recht früh gelb für Bayerns de Light. Nachdem er ausgerutscht wa, konnte er den nachsetzenden Rode in der gegnerischen Hälfte nur noch per Trikotzupfer stoppen, um einen Frankfurter Konter zu unterbinden. Jablonski ahndete das taktische Foul regelkonform mit der Verwarnung, da ein aussichtsreicher Angriff verhindert wurde.

Die zweite nennenswerte Aktion gab es nach rund 25 Minuten als Yann Sommer aus seinen Tor kam und einen langen Ball per Grätsche klärte. Jablonski stand in der Aktion nicht optimal und zu weit weg um zu sehen, dass dies ein perfektes Tackling war und absolut fair gelöst wurde. Aus der Entfernung kann es so aussehen, als würde hier ein Foulspiel gegen Kolo Muani vorliegen. Am Ende muss man die Lupe auspacken ob die Hand den Ball leicht berührt. Wenn das der Fall ist, muss unterschieden werden ob hier eine klare Torchance verhindert wird oder nicht. Aufgrund genug Männer hinter dem Ball und den nach außen versetzten Lage war das hier nicht gegeben.

Das 1:0 durch Sane entstand aus einem kniffligen Zweikampf zwischen Coman und Buta. Coman stellt seinen Körper sehr gut ein, was am Ende kein klares Stoßen ist. Ein Zweikampf der zur sehr großzügigen Linie passt.

Die dritte gelbe Karte der Partie ging ebenfalls an die Bayern nach einem auch eher harmloseren Foul von Upamecano. Ja, es ist ein Foul, darüber muss man nicht diskutieren. Am Ende passt das alles aber nicht wirklich in die Linie von Jablonski. Großzügig geführte Zweikämpfe im Vergleich zu soften gelben Karten.

Als das Spiel nur so vor sich hintröpfelte erwischte es dann auch mal einen Frankfurter mit der gelben Karte. Borre kam an der Außenlinie gegen Bayerns Davies viel zu spät und trat dem Kanadier die Sohle auf den Fuß. Klarer Fall von zu spät gekommen.

 

Fazit: In einem nicht immer schön anzusehenden Topspiel zeigte Schiedsrichter Sven Jablonski eine mäßige Leistung. Die gewählte Linie passte für beide Mannschaften gut und so was er jederzeit ausrechenbar. Am Ende muss man über die nicht gut gewählte Linie der Verwarnungen diskutieren die nicht optimal war.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.