You are currently viewing Bericht: Schiedsrichter für Topspiel FCB vs. SGE steht fest

Bericht: Schiedsrichter für Topspiel FCB vs. SGE steht fest

Am Samstagabend trifft der deutsche Rekordmeister FC Bayern München auf Eintracht Frankfurt im Spitzenspiel Erster gegen Dritten. 

Sven Jablonski pfeift erstmals Bayern gegen Frankfurt

Offiziell wird die Ansetzung erst am Donnerstagnachmittag bekanntgegeben. Doch der Referee für das Topspiel vom 18. Spieltag steht schon fest. Nach unseren Informationen ist Sven Jablonski der Auserwählte, der das Spiel in der Allianz Arena leiten soll.

Der 32-Jährige aus Bremen der seit 2017/18 im Fußball-Oberhaus pfeift, hat bisher 69 Spiele im Fußball-Oberhaus geleitet hat, ist zudem seit voriges Jahr Fifa-Schiedsrichter und gilt als hoffnungsvoller Rohdiamant im deutschen Schiedsrichterwesen.

Bilanz spricht für die Bayern

Bisher hat er den FCB fünfmal geleitet. Davon gewannen die Münchner viermal, bei einem Unentschieden und null Niederlagen. Auf der anderen hatte der Bankkaufmann vom Blumenthaler SV die Hessen sieben Mal (1/4/2). Ein direktes Duell hatte er bislang noch nicht.

Das letzte Mal hatte Jablonski den FC Bayern am 22. Oktober beim 2:0-Sieg Hoffenheim am 11. Spieltag dieser Saison. Das damalige kicker-Urteil:

Nicht immer ausgewogen bei seiner großzügigen Linie, hätte Upamecanos Attacke gegen Nsoki (13.) ahnden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.